VfL Rhönradturner/innen auch beim Dermbach Pokal 2009 weiter erfolgreich

Auf dem größten deutschen Pokalturnier im Rhönradturnen, dem 38. Dermbach Pokalturnier 2009 in Herdorf,
steigerten sich die Rhönradwettkämpfer/innen vom VfL Lahnstein nach den Erfolgen beim Internationalen Turnfest in Frankfurt
wiederum und erreichten drei Plätze auf den Siegerpodesten.

Luca Christ wurde in seiner Klasse (L5b m; Jahrgänge 1995-1998) zum dritten Mal in Folge erster.
Denise Geis (L5a w; Jahrgänge 1995-1996) erkämpfte sich nach dem dritten Platz im Vorjahr in diesem Jahr mit einer hervorragenden Kür und Pflicht in der Geraden den zweiten Platz von 20 bundesweiten Turnerinnen.
Auch Timea Klaedtke (L5b w; Jahrgänge 1997-1998) schob sich ebenfalls mit hervorragenden Leistungen in Kür und Pflicht auf den dritten Platz von 29 bundesweiten Turnerinnen.
Beide VfL Turnerinnen mussten sich gegen starke Turnerinnen unter anderem aus Bielefeld, Erfurt, Bayer Leverkusen, Darmstadt, Mainz und Wuppertal durchsetzen.

Aber auch der Nachwuchs (L5c w; Jahrgänge 1999-2000) Julia Kämpf, Platz 7, und Jeanne-Marie Hierse, Platz 11, ergatterten sich von
36 Teilnehmerinnen Plätze im vorderen Drittel und schafften damit die Qualifikation zum Deutschland Cup im November in Rimpar.

Auch Carla Christ (L6 w; Jahrgänge 1991-1994) erreichte mit Platz 11 die Qualifikation.
In einem Feld von 32 Turnerinnen erkämpfte Jennifer Christ bei ihrem ersten Einsatz auf einem solch bedeutenden Pokalwettkampf
schon Platz 11, und Stefanie Hoffmann Platz 13 trotz ihrer 7 monatiger Verletzungspause. Beide (L5a w; Jahrgänge 1995-1996)
waren mit ihren Leistungen zufrieden.

Die VfL Turner/innen, Eltern und Übungsleiterinnen Helga und Vera Christ freuten sich über die überaus guten Ergebnisse.
Immerhin waren fast 30 Vereine aus allen Teilen Deutschlands, insbesondere aus den Rhönradhochburgen
mit 150 Rhönradturner/innen in den Landesklassen angetreten.

Unser Bild zeigt von l.n.r. unten: Julia Kämpf und Carla Christ. Mitte: Jennifer Christ,
Übungsleiterin Helga Christ, Stefanie Hoffmann und Übungsleiterin Vera Christ, Denise Geis und Timea Klaedtke.
Oben: Jeanne-Marie Hierse und Luca Christ.

Wettkampfklasse L5c w:           7.   Julia Kämpf
   11.  Jeanne-Marie Hierse